09.05.2018 in Nachruf von SPD-Kreisverband Tuttlingen

Wir trauern um Edgar Hegele

 

Wir gedenken unseres langjährigen Ortschaftsrats- und Gemeinderatskollegen

Edgar Hegele

(04.01.1933 - 04.05.2018)

Stadtrat in Möhringen & Tuttlingen (1968-1994)
Ortsvorsteher von Möhringen (1973-1989)

Für die SPD-Ortschaftsratsfraktion Susi Hein
Für die SPD-Gemeinderatsfraktion Hellmut Dinkelaker
Für den SPD-Ortsverein Möhringen Herwig Klingenstein
 

 

18.03.2016 in Nachruf von SPD-Kreisverband Tuttlingen

Robert Allmendinger im Alter von 85 Jahren verstorben

 

Robert Allmendinger, Realschullehrer und SPD-Kommunalpolitiker, ist am 13. März im Alter von 85 Jahren verstorben. Der gebürtige Tuttlinger kam nach dem Besuch der Lehreroberschule in Saulgau und Nagold als Lehrer 1954 in seine Heimatstadt an die Karlschule. Anschließend unterrichtete er bis zu seiner Pensionierung 41 Jahre an der Hermann- Hesse-Realschule, die zu Beginn seiner Tätigkeit noch eine Mittelschule war und als erste Schule im Umkreis zur Realschule wurde.

Aufgewachsen in einem sozialdemokratischen Umfeld, bewies er, wie Herbert Moser einst hervorhob, bereits mit zehn Jahren Zivilcourage, als er in der Hitler- Jugend vor der Fahne floh. 1953 trat er in die SPD ein. Dort bekleidete er über Jahrzehnte verschiedene Ämter, wie den Vorsitz des Tuttlinger Ortsvereins und den Kreisvorsitz. 1960 und 1964 kandidierte er für den Landtag. 1964 nahm er für die SPD Baden- Württemberg auch als Wahlmann an der Bundesversammlung teil.

 

18.03.2016 in Nachruf von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Robert Allmendinger im Alter von 85 Jahren verstorben

 

Robert Allmendinger, Realschullehrer und SPD-Kommunalpolitiker, ist am 13. März im Alter von 85 Jahren verstorben. Der gebürtige Tuttlinger kam nach dem Besuch der Lehreroberschule in Saulgau und Nagold als Lehrer 1954 in seine Heimatstadt an die Karlschule. Anschließend unterrichtete er bis zu seiner Pensionierung 41 Jahre an der Hermann-Hesse-Realschule, die zu Beginn seiner Tätigkeit noch eine Mittelschule war und als erste Schule im Umkreis zur Realschule wurde.

Aufgewachsen in einem sozialdemokratischen Umfeld, bewies er, wie Herbert Moser einst hervorhob, bereits mit zehn Jahren Zivilcourage, als er in der Hitler-Jugend vor der Fahne floh. 1953 trat er in die SPD ein. Dort bekleidete er über Jahrzehnte verschiedene Ämter, wie den Vorsitz des Tuttlinger Ortsvereins und den Kreisvorsitz. 1960 und 1964 kandidierte er für den Landtag. 1964 nahm er für die SPD Baden-Württemberg auch als Wahlmann an der Bundesversammlung teil.

 

30.11.2010 in Nachruf von SPD-Ortsverein Tuttlingen

SPD-Ortsverein Tuttlingen trauert um Kurt Mertins

 

Der SPD-Ortsverein Tuttlingen trauert um Kurt Mertins, der am 26.11.2010 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Kurt Mertins war 55 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Über zwei Jahrzehnte war er Kassierer des SPD-Ortsvereins Tuttlingen. Bis zuletzt war er als Revisor tätig und half mit, so gut er konnte. Er wird uns fehlen und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen. Die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Tuttlingen

 

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Besucherzahlen

Besucher:308403
Heute:68
Online:2

Downloads

Bundestagswahl

Dokumente