Der SPD Ortsverein Spaichingen-Heuberg hatte das Verkehrskonzept nicht nur im Wahlprogramm!

Veröffentlicht am 03.02.2015 in Fraktion

Nach der Fahrradtour in Sachen "Sichere Schul- und Kindergartenwege" und der Zustimmung zur Tempo 30 Zone nördlich der Hauptstraße /B14, mit Hindenburgstraße, Gartenstraße und Balgheimer Straße durch die SPD-Gemeinderats Fraktion kommt nun der nächste Schritt.

Am Montag 26.01.2015 wurde der „Antrag auf Aufhebung der Parkscheibenpflicht an Samstagen auf allen städtischen Parkflächen“ an Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher mit folgendem Inhalt übergeben:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

hiermit stelle ich, im Auftrag der SPD Gemeinderatsfraktion, folgenden Antrag:

Antrag:

Die Parkscheibenpflicht auf allen städtischen Parkflächen im gesamten Stadtgebiet an Samstagen aufzuheben.

Begründung:
Eine Aufhebung der Parkscheibenpflicht an Samstagen (Haupteinkaufstag - auch der Einwohner unserer Nachbargemeinden) wäre ein gewisser Stadtortsvorteil gegenüber unseren Nachbarstädten (Tuttlingen/Trossingen). Die Parkscheibenpflicht für Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18:00 Uhr ist beizubehalten (Problem der Dauerparker).
Wir sind der Ansicht, dass in Spaichingen genügend Parkflächen, auch im Stadtkern vorhanden sind, so dass es keine übermäßigen Konkurrenzsituation um Parkplätze gibt und auch in Zukunft nicht damit zu rechnen ist.
Zudem ist vielen Verkehrsteilnehmer nicht bewusst, dass der Samstag zu den Werktagen zu zählen ist.

Walter Thesz
SPD - Fraktionsvorsitzender