SPD präsentiert junge Listen

Veröffentlicht am 07.04.2009 in Presseecho

Gränzbote, 07.04.09

TUTTLINGEN (pm) - Die SPD- Delegiertenversammlung hat die Kandidatenliste für die Gemeinderats- und Kreistagswahl beschlossen. Es gelang, fünf Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat unter 30 zu gewinnen, darunter den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos, Fabian Rothfuss.

Die Kandidatenlisten seien nach Ansicht der Ortsvereine Tuttlingen, Möhringen und Nendingen eine gelungene Mischung aus Jungen und Älteren, Selbständigen und Arbeitnehmern, Erfahrenen und Neuen, Frauen und Männern. Mit fünf Kandidaten für den Gemeinderat unter 30 dürfte, so vermutet die SPD, die Liste den niedrigsten Altersdurchschnitt aufweisen.

Auf der Kernstadt- Liste befinden sich überdies 43 Prozent Frauen, wie Ortsvereinsvorsitzende Uschi Schillinger befriedigt feststellte. Mit Feyzi Dizdar gehe erfreulicherweise erstmals auch ein türkischstämmiger Kandidat ins Rennen.

In der Kernstadt kandidieren für den Gemeinderat: Herbert Moser, Klaus Cerny, Jutta Storz, Simone Bühler, Dieter Müller, Erich Weber, Uschi Schillinger, Hellmut Dinkelaker, Christine Treublut, Feyzi Dizdar, Henner Lamm, Fabian Rothfuss, Jeanette Wieghold, Thomas Fuß, Marion Miller, Hans Faitsch, Dennis Bastian, Heike Miller- Holz, Bettina Zeller, Sabine Stach, Bernd Riegger, Jochen Oefinger Walter Pauli.

Für Möhringen kandidieren Susi Hein, Herwig Klingenstein, Joachim Bloch, Franz Schellhammer, Carmen Veeser.

Für Nendingen Vinzenz Holzki, Edmund Stadler, Rosmarie Szymanski, Siegbert Aicher.

Auf der Tuttlinger Kreistagsliste der SPD findet man Dieter Müller, Willi Kamm, Simone Bühler, Elke Schaldecker, Herwig Klingenstein, Henner Lamm, Hannes Hein, Gudrun Eyrich, Heike Miller- Holz, Sabine Stach, Uschi Schillinger, Vinzenz Holzki, Fabian Rothfuss, Hellmut Dinkelaker, Thomas Fuß, Dennis Bastian.

Homepage Jusos Tuttlingen