Dieter Müller über Willi Kamm: „Die Spuren, die Du hinterlässt, werden an Dich erinnern.“

Veröffentlicht am 21.12.2018 in Kreistagsfraktion

Dieter Müller (links) verabschiedet seinen Freund Willi Kamm (Foto: Dorothea Hecht, Gränzbote)

Nach der Verabschiedung im Kreistag am 24.10.2018 wurde Willi Kamm am 18.12.2018 auch als Baubürgermeister der Stadt Tuttlingen feierlich verabschiedet. Zum 30.11.2018 war er aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand getreten.

Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion ist inzwischen Dieter Müller. Von ihm, der bereits von 2002 bis 2013 als Fraktionsvorsitzender amtierte, hatte Willi Kamm seinerzeit das Amt übernommen. Für die Kreistagsfraktion sprach Dieter Müller bei Willi Kamms Verabschiedung ein Grußwort - nicht nur als Fraktionskollege, sondern als Freund.

Er bewundere, so die Stadt Tuttlingen in einer Pressemitteilung, Willi Kamms „freundliche und zuvorkommende Art, seine klare Sprache und die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und sie zu gewinnen.“ Auch habe Kamm mit viel Beharrlichkeit an seinen Themen gearbeitet – gerade an der Donau: „Sie bekommt jetzt den Stellenwert, den sie verdient.“ Müller würdigte Kamm als einen der großen Kommunalpolitiker, die die SPD in Tuttlingen hervor gebracht habe. „Die Spuren, die Du hinterlässt, werden an Dich erinnern.“

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Tuttlingen

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

21.05.2019, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr SPD Europa Foodtruck
  Am Dienstag den 21.05.2019 steht der SPD Europa Foodtruck mit Waffeln, Kaffee und Softrgeträn …

25.05.2019, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr "Wir bringen Spaichingen zusammen" – Der europäische Nachbarschaftstag in Spaichingen
Das Konzept ist so einfach wie wirksam: Nicht nur in Europa, sondern mittlerweile weltweit treffen sich Millionen …

Alle Termine

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Besucherzahlen

Besucher:308402
Heute:56
Online:1

Downloads

Bundestagswahl

Dokumente