Martin Schulz kommt nach Tuttlingen

Veröffentlicht am 14.04.2019 in Partei

Foto: Christallkeks CC-BY-SA 4.0

(pm) Die SPD freut sich über prominenten Besuch. Martin Schulz kommt nach Tuttlingen. Am Montag, 13. Mai ab 13 Uhr steht der SPD-Foodtruck auf dem Marktplatz und gibt den Menschen die Gelegenheit, für eine Stunde mit Martin Schulz ins Gespräch zu kommen. Niemand anders steht heute so sehr für die europäische Idee wie er. Der neugewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Mathias Schwarz sagt: „Für mich ist Martin Schulz nach wie vor großartig. Mein wichtigstes Thema ist Europa, weil große Fragen nur im großen Rahmen gelöst werden können: Frieden und Klimaschutz können Nationalstaaten nie allein schaffen - Freiheit, Wohlstand und Solidarität nur begrenzt. Der SPD-Wahlkampf wird neben den wichtigen kommunalen Themen wie Stadtentwicklung, bezahlbarem Wohnen und Mobilität auch europapolitische Akzente setzen. Daher bin ich froh, dass wir mir Martin Schulz die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl unterstreichen können. Zudem ist am 7. Mai eine europäische Bierprobe mit der Europakandidatin Luisa Boos geplant.“

Mathias Schwarz ist bin auch überparteilich für Europa engagiert und bereitet als stellvertretender Kreisvorsitzender der Europa-Union ein Europa-Seminar mit dem Rittergartenverein und ein Café Europa mit dem Kulturkastenverein (Kukav) vor. Gemeinsam mit Crischa Wagner, dem DGB und einem kleinen Team der Jungen Europäischen Föderalisten findet dann am 1. Mai das Musikfestival TUTstock statt, bei dem abwechselnd lokale Bands und Europa-Redner auf die Bühne kommen. Als Redner sind Nils Ludewig (Juso-Kreisvorsitzender), Lynn-Katrin Haug (Netzwerk International), Joe Kennedy (Brexit-Betroffener), Jerôme Brunelle (SPD-Europakandidat) und Landrat Stefan Bär bestätigt, die jeweils „10 Minuten für Europa“ gestalten werden. Die SPD tritt als Sponsor auf und ist mit einem Infostand auf dem Marktplatz vor Ort.