SPD Kandidat*innen unterwegs in der Möhringer Vorstadt

Veröffentlicht am 21.05.2024 in Kommunalpolitik

Am Freitag, 17.05. waren die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Ortschaftsratsliste mit dem Fahrrad in der Möhringer Vorstadt unterwegs, um sich vor Ort ein Bild von aktuellen Herausforderungen zu machen.

Einig waren sich die Kandidierenden bei ihrer Radtour, dass in der Donaueschinger Straße dringender Handlungsbedarf besteht. „Nur mit baulichen Maßnahmen oder ständig wechselnder Radarkontrolle kann der Verkehr auf der Donaueschinger Straße verlangsamt werden“, so Steffen Griesinger. Dies muss eine Aufgabe für den künftigen Ortschaftsrat werden. Susi Hein konnte berichten, dass auf Antrag der SPD-Fraktion der Bolzplatz mit Ballfangnetzen ausgestattet wurde. Ein weiterer Antrag, eine Busverbindung im oberen Bereich der Möhringer Vorstadt herzustellen, muss unbedingt weiterverfolgt werden. „Volle Einkaufstaschen den Berg hochtragen ist nicht nur für ältere Menschen anstrengend“, pflichtete Annemarie Atzrodt bei. Auch im Hinblick auf die künftige verdichtete Bebauung mit reduzierten Stellplätzen ist eine Busanbindung dringend geboten.

 
 

Homepage SPD Möhringen

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

14.06.2024, 18:00 Uhr SPD Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch findet normalerweise am ersten Freitag des Monats statt. Interessierte sind herzli …

Alle Termine

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Besucherzahlen

Besucher:308403
Heute:81
Online:1

Downloads

Bundestagswahl

Dokumente