Leute

Veröffentlicht am 01.02.2011 in Presseecho

Fabian Rothfuss

Gränzbote, 01.02.11

Der Tuttlinger Gemeinderat hat gestern Abend die Stadträte Herbert Moser und Dr. Hannes Egle verabschiedet. Moser war zuletzt Vorsitzender der SPD-Fraktion, Egle stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Zugleich verpflichtete OB Michael Beck Fabian Rothfuss (SPD) und Joachim Klüppel (CDU) als Nachfolger.

Der 62 Jahre alte Moser, der dem Gremium 40 Jahre lang ununterbrochen angehört hat, war im vergangenen Jahr als Geschäftsführer der Stiftung Baden-Württemberg ausgeschieden und hatte signalisiert, sich auch aus seinen kommunalen Ämtern zurückziehen zu wollen. Fabian Rothfuss ist nach Hellmut Dinkelaker, der im vergangenen April Erich Weber abgelöst hat, bereits das zweite neue Gesicht in der achtköpfigen SPD-Gemeinderatsfraktion nach der Kommunalwahl 2009. Der 26 Jahre alte Rothfuss ist unter anderem Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten Fritz Buschle und Vorsitzender der Jusos im Kreis Tuttlingen.

 
 

Homepage Jusos Tuttlingen

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Besucherzahlen

Besucher:308402
Heute:46
Online:1

Downloads

Bundestagswahl

Dokumente