SPD-Räte ehren kochend

Veröffentlicht am 02.01.2012 in Gemeinderatsfraktion

40 Jahre lang gewählter Volksvertreter, erst in der selbständigen Stadt Möhringen und dann in Tuttlingen, als Ortschaftsrat und als Gemeinderat, diese Leistung ihres Mitglieds Herwig Klingenstein wollten die SPD-Ortschaftsräte und die SPD-Gemeinderatsfraktion gebührend ehren. So entstand die Idee, für ihn und seine Frau ein festliches Essen nach Slowfood-Maßstäben zu geben, also mit regionalen und jahreszeitlich verfügbaren Grundstoffen und selbstgemacht.

Susi Hein und Irmgard Dinkelaker koordinierten die jeweiligen Beiträge von den heimischen Herden der Fraktionsmitglieder und vergangene Woche traf man sich an der festlich dekorierten Tafel im Möhringer Naturfreundehaus.

Fraktionsvorsitzender Hellmut Dinkelaker würdigte Klingensteins Einsatz und Fleiss und beleuchtete dessen Möhringer und Tuttlinger Werdegang unter dem Motto „Klingenstein setzt sich durch“, nicht immer ohne Rückschläge, aber immer im Interesse der Menschen und mit der Bereitschaft, dazu zu lernen. Auch sein heuer 30jähriges Engagement als Vertreter der SPD-Fraktion in der Tuttlinger Wohnbau wurde beleuchtet und auch auf Dieter Müller, SPD-Kreis- und Stadtrat, der dieser Tage seit 25 Jahren im Gemeinderat ist, wurde das Glas erhoben.

Herwig Klingenstein stellte seinerseits die gute Gemeinsamkeit in der Ortschaftsrats- und Gemeinderatsfraktion in den Vordergrund und gestand, dass er anfangs über die Idee eines Slowfood-Essens sehr skeptisch gewesen sei, nun aber gemerkt habe, dass es „wie früher“ gewesen sei, als man noch kein Känguru-Fleisch und Erdbeeren aus Südafrika auf dem Tisch hatte und man schwäbisch-badisch und handwerklich gekocht habe.

 
 

Homepage SPD-Ortsverein Tuttlingen

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 09:00 Uhr Ankündigung: Fahrrad-Börse
weitere Informationen folgen

Alle Termine

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Besucherzahlen

Besucher:308403
Heute:40
Online:1

Downloads

Bundestagswahl

Dokumente