14.04.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Martin Schulz kommt nach Tuttlingen

 
Foto: Christallkeks CC-BY-SA 4.0

(pm) Die SPD freut sich über prominenten Besuch. Martin Schulz kommt nach Tuttlingen. Am Montag, 13. Mai ab 13 Uhr steht der SPD-Foodtruck auf dem Marktplatz und gibt den Menschen die Gelegenheit, für eine Stunde mit Martin Schulz ins Gespräch zu kommen. Niemand anders steht heute so sehr für die europäische Idee wie er. Der neugewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Mathias Schwarz sagt: „Für mich ist Martin Schulz nach wie vor großartig. Mein wichtigstes Thema ist Europa, weil große Fragen nur im großen Rahmen gelöst werden können: Frieden und Klimaschutz können Nationalstaaten nie allein schaffen - Freiheit, Wohlstand und Solidarität nur begrenzt. Der SPD-Wahlkampf wird neben den wichtigen kommunalen Themen wie Stadtentwicklung, bezahlbarem Wohnen und Mobilität auch europapolitische Akzente setzen. Daher bin ich froh, dass wir mir Martin Schulz die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl unterstreichen können. Zudem ist am 7. Mai eine europäische Bierprobe mit der Europakandidatin Luisa Boos geplant.“

 

12.04.2019 in Ankündigungen

Das.Rote.Sofa kommt...

 

 

13.05.2017 in Ankündigungen

Willy-Brandt-Strasse

 

Die ersten Häuser in der Willy-Brandt-Straße stehen bereits, aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Straße gebührend einzuweihen.

Hierzu laden wir die Bürgerinnen und Bürger, unseren Bürgermeister, alle Gemeinderäte, Nachbarinnen und Nachbarn aber vor allem auch die Bauherren ein, sich am Sonntag den 21.Mai zusammen an einen Tisch zu setzen.

Der SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg lädt Sie alle recht herzlich zu einer kostenlosen Wurst und ein Getränk oder Kaffee und Kuchen ein.

Für die kleinen Nachbarinnen und Nachbarn stehen Bobby-Cars für ein kleines Rennen bereit, während sich die Eltern ungezwungen unterhalten können.

SPD Ortsverein Spaichingen-Heuberg                                                     

SPD Gemeinderats-Fraktion                                                                           

 

03.07.2015 in Ankündigungen von Jusos Tuttlingen

"TTIP - Chance oder Risiko?" mit René Repasi (Europarechtswissenschaftler)

 

Kaum ein Thema wird öffentlich so emotional und kontrovers diskutiert wie die geplante "Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft" (TTIP) zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika. Deshalb laden der SPD- Ortsverein Tuttlingen und die Jusos im Landkreis recht herzlich ein zur Veranstaltung

TTIP - Chance oder Risiko?
mit René Repasi (Europarechtswissenschaftler)
am Mittwoch, den 8. Juli 2015, um 19 Uhr
in Stiefels Buchladen (Tuttlingen, Donaustr. 44)

Einladungsschreiben

René Repasi

  • Wissenschaftlicher Leiter des European Research Centres for Economic and Financial Governance (EURO- CEFG)
  • Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Montpellier
  • Rechtsberater für das Europäische Parlament, die Europäische Kommission und Brüssler think tanks
  • Ehrenamtlich tätig u.a. als Mitglied der europapolitischen Kommission der Bundes- SPD, Vorsitzender des SPD- Kreisverbandes Karlsruhe- Land und stellv. Landesvorsitzender der Europa Union e.V.
 

20.02.2015 in Ankündigungen von Jusos Tuttlingen

Podiumsdiskussion: "Das Mindeste für Gutes Leben? Die Auswirkungen des Mindestlohns auf Deutschland und Tuttlingen"

 
© Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de

Seit dem 01.01.2015 gilt in Deutschland der flächendeckende Mindestlohn und die Diskussionen um Pro und Contra werden lauter. Wir wollen es noch einmal genau wissen und laden deshalb recht herzlich ein zur Podiumsdiskussion

 

 

 

"Das Mindeste für gutes Leben? Die Auswirkungen des Mindestlohns auf Deutschland und Tuttlingen"
am Samstag, den 28. Februar 2015, um 19.30 Uhr
im Jugendkulturzentrum ("Jukuz") Tuttlingen (Möhringer Str. 8)

Gäste:

  • Prof. Dr. Jörg Naeve (Professor für Mikroökonomie an der ESB Business School Reutlingen)
  • Markus Herrera Torrez (Landesvorsitzender der Jusos Baden- Württemberg)
  • Edmond Jäger (Vorsitzender des DGB- Kreisverbandes Tuttlingen)

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Besucherzahlen

Besucher:308402
Heute:15
Online:1