25.05.2015 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

10 Minuten für Europa: Juso-Kreisvorsitzender Patrick Schilling spricht

 

Am Freitag, 5. Juni spricht unser Kreisvorsitzender Patrick Schilling bei der Veranstaltungsreihe 10 Minuten für Europa. Thematisch wird Patrick auf den Integrationsprozess von der wirtschaftlichen Zusammenarbeit bis zur politischen Einheit eingehen.

10 Minuten für Europa

mit Patrick Schilling

Freitag, 5. Juni, 18 Uhr

Place De Draguignan, Tuttlingen

Wir freuen uns auf viele Zuhörer*innen!

 

14.09.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

Jusos bleiben am Ball

 
Die Roten Teufel

Am Samstag den 10.09. haben die Jusos am XXL-Menschenkicker-Turnier des Integrationsbeirates der Stadt Tuttlingen teilgenommen. Bei bestem Wetter gelang es, sich auf den 5. Platz hervorzukämpfen. Die Veranstaltung machte allen sehr viel Spaß.

 

31.03.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

Herzlichen Dank an Fritz Buschle für fünf Jahre Arbeit im Landtag!

 

Die Jusos im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen danken Fritz Buschle für fünf Jahre engagierte Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg. Aufgrund der geänderten Zweitauszählung hat es nicht mehr für ein Mandat gereicht.

Gegen den Trend konnte Fritz Buschle 2700 Stimmen hinzugewinnen. Im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen hat sich die SPD klar als zweitstärkste Kraft behauptet.

Allerdings: Der Machtwechsel im Ländle ist geschafft. Der Filz wurde abgewählt. Baden-Württemberg wird nun moderner und gerechter.

 

25.03.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

Kämpfen für den Wechsel - Juso-Wahlkampfbus auf dem Tuttlinger Wochenmarkt

 

Unter dem Motto "Spurwechsel. Nur mit uns." touren die Jusos seit Anfang März mit einem Wahlkampfbus durch Baden-Württemberg. Am heutigen Freitag war Station auf dem Tuttlinger Wochenmarkt. In aller Frühe ging es los. Unter dem Motto "Heiß auf den Wechsel" schenkte die SPD-Nachwuchsorganisation Kaffee aus- zwar schwarz, aber fair gehandelt.

 

13.12.2010 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

„Die rechte Szene in Baden-Württemberg“ – Vortrag mit Martin Gerster MdB

 

Tuttlingen - „Die rechte Szene in Baden-Württemberg“ stand thematisch im Mittelpunkt eines Vortrags, zu dem der SPD-Ortsverein Tuttlingen gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Fritz Buschle MdL für den 9. Dezember in Stiefels Buchladen eingeladen hatte. Als sachkundigen Experten konnte Moderator Fabian Rothfuss den Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster begrüßen, der sich seit mehreren Jahren intensiv mit dem Spektrum der extremen Rechten beschäftigt.

 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

01.02.2019, 18:00 Uhr SPD-Stammtisch

01.03.2019, 18:00 Uhr SPD-Stammtisch

Alle Termine

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Georg Sattler auf Facebook

Besucherzahlen

Besucher:308402
Heute:55
Online:1

Downloads

Bundestagswahl

Dokumente