30.03.2015 in Pressemitteilungen von Jusos Tuttlingen

Jusos sehen große Herausforderungen für städtische Jugendarbeit

 
Christian v.R. / pixelio.de

Die Jusos im Kreis Tuttlingen sehen die städtische Jugendarbeit vor verschiedenen Herausforderungen: "Es gilt sowohl wieder verstärkt kulturelle Events für ein junges Publikum bspw. im Jukuz durchzuführen, als auch das politische Engagement zu fördern und Politik- und Demokratieverdrossenheit zu bekämpfen", so der Juso-Kreisvorsitzende Schilling. Die Reaktivierung des Jugendgemeinderats solle deshalb in enger Kooperation mit Lehrkräften, Sozialarbeiter*innen und der SMV der Schulen vonstattengehen, um dieses Mal ein langfristiges Engagement gewährleisten zu können. Denn: "Der Jugendgemeinderat hatte sich während seiner aktiven Zeit als eine angemessene Form der Jugendbeteiligung bewährt", stellt Hannes Hein, ehemaliger Jugendgemeinderat fest. Jedoch können sich die Jusos auch andere Beteiligungsformen vorstellen. "Wir fordern die Stadt auf, Beteiligungskonzepte zu erarbeiten und mit den lokalen Akteur*innen der Jugendarbeit Umsetzungsmöglichkeiten auszuloten", sagt Schilling.

Bild: Christian v.R.  / pixelio.de

 

26.01.2015 in Pressemitteilungen von Jusos Tuttlingen

Jahreshauptversammlung: Jusos wählen neuen Vorstand

 
Der neue Juso-Vorstand

Patrick Schilling neuer Kreisvorsitzender

Am vergangenen Freitagabend traf sich der Kreisverband der Jusos zur Jahreshauptversammlung. Neben einer Neuwahl des Vorstandes stand auch der Bericht über das abgelaufene Arbeitsjahr auf dem Programm.

 

08.01.2015 in Pressemitteilungen von Jusos Tuttlingen

Jusos: Becker nicht mehr tragbar. JU-Stadt- und Kreisverband müssen reagieren.

 

zum Artikel „JU-Vorsitzender solidarisiert sich mit Pegida“ (Gränzbote, 08.01.15)

Nach den Solidaritätsbekundungen des JU-Ortsvorsitzenden mit Pegida fordern die Jusos nun eine klare Reaktion von Seiten der Mitglieder des JU-Stadtverbandes Tuttlingen und des JU-Kreisverbandes. Jochen Becker sei als Vorsitzender der CDU-Nachwuchsorganisation nicht mehr tragbar.

 

07.12.2014 in Pressemitteilungen von Jusos Tuttlingen

Jusos sehen Wolf-Kandidatur kritisch

 

Die Jugendorganisation der SPD im Landkreis Tuttlingen teilt die Euphorie über die Wahl Wolfs zum CDU-Spitzenkandidaten nicht. „Wolf steht für ein rückwärtsgewandtes Bildungssystem, das sich durch Selektion statt einem Miteinander auszeichnet", stellt der Kreisvorsitzende Hannes Hein  fest, „Diese Politik schadet auch den jungen Menschen in unserer Region."

 

22.04.2014 in Pressemitteilungen von Jusos Tuttlingen

Jusos freuen sich über zahlreiche junge SPD Kandidatinnen und Kandidaten

 

Insgesamt 29 Bewerberinnen und Bewerber in der Altersgruppe bis 35 Jahre werden am 25. Mai auf den Listen der SPD im Landkreis Tuttlingen für die Gemeinde- und Ortschaftsräte und den Kreistag kandidieren. Unter allen Wahlvorschlägen für den Kreistag weist die SPD mit 14 Kandidatinnen und Kandidaten mit Abstand die meisten jungen Kandidierenden auf.

 

DER ORTSVEREIN AUF FACEBOOK

Besucherzahlen

Besucher:308403
Heute:62
Online:2

Downloads

Bundestagswahl

Dokumente